Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 09:29   #39
Quintus14
Inventar

Standard

Hi,

ich hab' gestern Vormittag das MoBo, den RAM und - eher aus optischen Gründen - auch das alte (graue IDE-)DVD-Laufwerk gegen ein neues, schwarzes SATA-DVD-Laufwerk getauscht.

Natürlich hat mich sofort mal die Auswirkung auf dieses Problem interessiert:

Zitat:
... obwohl Terratec für die Cintergy 1200S einen Windows7/64-Treiber anbietet, kommt der Datenfluss (Video) am P7P55D nur abgehackt und stockend daher. Es sieht so aus, als ob das Motherboard ein Problem damit hat, den Videostrom vom PCI-Slot ordnungsgemäß bzw. flüssig weiter zu transportieren...
Und - die TV-Karte läuft ruckfrei ! Somit ist meine Meldung an ASUS hinfällig, weil das TV-Kartenproblem anscheinend kein generelles P7P55D-Problem ist, sondern am defekten MoBo lag.

Nachdem gestern alle Teile bis auf den Prozessor und die SATA-HDD ausgetauscht waren, hab' ich das BIOS-Update von 501 auf 1207 gemacht und nochmal alles neu aufgesetzt (die Terratec ist auch drin verblieben).

Bis jetzt sieht es gut aus - auch die 2 Kaltstarts heute in der Früh in der noch kühlen Umgebung hat das System nun problemlos überstanden.

Vorsichtiger Optimismus macht sich breit.

Thx

Geändert von Quintus14 (16.01.2010 um 09:43 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten