Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 09:14   #1
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard PC freezt ständig, USB Modem in Verdacht

Arbeitskollege von mir hat einen Sempron PC mit VIA Chipsatz so aus dem Jahr 2003 in etwa. Name des Mobo fällt mir grade nicht ein, mit Everest hab ich jedenfalls rausbekommen, dass es ein Asus ist. Hab den PC nicht da aber bekomme ihn nä. Woche.
Jedenfalls freezt er. RAM getestet mit Memtest86 nix, Netzteil getauscht nix. Hat schon immer den Kaspersky Virenscanner laufen, der hat auch eine Firewall dabei welche auch aktiv ist. Die Windows (XP)eigene ist daher ausgeschalten.
Malwarebytes hat auch nix gefunden.
Die Zeit wo ich selbst an dem PC werkeln konnte ist mir aufgefallen, dass die Kiste immer freezt wenn man im Internet ist, mal gehts länger mal freezt er früher aber viel länger als eine Viertel Stunde geht's net ohne Freeze.
Er hat so ein "komisches" USB Modem. Gibt's da vielleicht bekannte Probleme mit dem "Trum", weil ich hab das damals allen ausgeredet im Bekanntenkreis - gab ja damals Probleme mit den Viachipsätzen und USB.
Hab ihm aber alle verfügbaren Patches und die neueren Treiber installiert - hilft alles nix.

Naja, wenn ich die Kiste bekomme, hängt sie bei mir eh am Netzwerkkabel, werde ja sehen.
Als zweites demontier ich den Kaspersky, den kenne ich nicht, benutzte immer Avira und jetzt Microsoft Essentials.
Wenn die Kiste dann noch immer freezt probier ich's dann doch mit neu aufsetzen.
Elkos habe ich auch keine verdächtigen finden könnnen.

Aber wenn wer noch einen Tip hat ...