Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 21:19   #1
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard SAP: Konflikt mit den Kunden bzgl. Preisen für Softwarewartung auf 2011/2012 vertagt

SAP mit Umsatzrückgang

Zitat:
Einlenken in Streit über Wartungsgebühren

Nach monatelangem Streit mit seinen Kunden über die Kosten für die Software-Wartung lenkte SAP am Donnerstag ein. Wie von zahlreichen Kunden gefordert, könnten die Nutzer nun frei zwischen einem Basisservice und einer umfassenderen, aber teueren Variante wählen, teilte der Konzern mit. Angesichts "der immer noch schwierigen Finanzsituation vieler Unternehmen" belasse SAP zudem die Preise für die Software-Wartung für das laufende Jahr auf dem Niveau von 2009.
Österreichische Kunden haben im Gegensatz zu deutschen oder schweizer Kunden einen Vorteil bei den Wartungsverträgen.

Die Diskrepanz bei der Tarifierung der Basiswartung und Einzelverrechnung macht sich nun zunehmend im Westen und in der Schweiz bemerkbar und wird ab den Jahren 2011/2012 zunehmend evidenter werden.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten