Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 15:29   #11
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Jonathan Beitrag anzeigen
Hallo Leute! Ich hab schon mächtig im Netz gesucht aber noch keine Antwort gefunden. Möchte ein Dualboot-System mit 2 x Win 7 einrichten. Zu finden ist lediglich nur die Installation zweier unterschiedlicher Win-Systeme. Der Grund ist alleinig der dass ich mir ein System sauber halten möchte und beim Zweiten Tests durchführen möchte wie zB Software testen usw. Nun ergeben sich dabei folgende Fragen:

1) Lässt es Win 7 überhaupt zu noch ein weiters Win 7 im Dualbootverhalten einzurichten
2) Die Lizenz ist ja angeblich PC-bezogen – da dürfte es doch kein Problem sein Win 7 ein zweites mal separat einzurichten?
3) Wie sieht es dann mit der Lizenz aus wenn ich dafür eine 2. Festplatte im selben PC verwende?

Danke derweil
Ein System sauber halten und auf einem zweiten testen bedingt zwei physische Instanzen von Windows > 7 <.

Leute, lest ihr Euch die Fragestellung nicht durch ?

ad 1): keine Ahnung, wie gesagt: einmal installieren und danach klonen, im Alltagsbetrieb dann die Wechselrahmen auf- und abdrehen vor dem Hochfahren.

ad 2): Die Lizenz ist eine Dreier-Lizenz, außer bei Onlinekauf über das Internet wegen fehlendem Datenträger: teuer, riskant, unflexibel, Bruch des Urheberrechts zu Ungunsten des Kunden.

ad 3): siehe 2)

Übrigens ist das hier auch zu empfehlen (eine 4 GB "Platte" ohne RAID 0: 135 MB/s Datendurchsatz ohne Cache, 835 MB/s Datendurchsatz gecachet, mittels >hdparm -tT /dev/sda1< in Xubuntu 8.04 getestet, wobei da 5% Schwankungsbreite beim Messen der Geschwindigkeit existieren).

Zwei Gigabyte iRAM PCI Erweiterungskarten mit je 4 GB DDR1-400 RAM in einem RAID-0 Verbund sind derzeit besser als jede Festplatte/SSD/andere RAM Lösung. Die zweite PCI Karte muss per PCI Risercard Flachbandkabel mit einem zweiten PCI Schacht an den elektrischen Strom angeschlossen werden - die RAM Module auf einer dieser PCI Karten sind einfach zu ausladend, deswegen die zweite iRAM Karte mittels Flachbandkabel mit dem Strom der Hauptplatine verbinden.

Das Windows 7 von dem 8 GB umfassenden iRAM zwei PCI Karten-RAID 0 Verbund als <Datum Zeit>.gzip auf eine ext3 Partition gesichert und Du hast alles was Du willst. Sicherheit, Sauberkeit, Schnelligkeit.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten