ich hab persönlich kein win7 im einsatz, hab aber schon bei diversen leuten probleme damit lösen dürfen. von dem her bin ich froh, daß ich noch XP verwende. da weiß ich wenigstens, was im hintergrund abläuft und muß mich nicht mit kunterbunten und nichtssagenden dialogen und meldungen herumärgern. mag sein, daß das für DAUs dann wirklich einfacher zu bedienen ist, wenn da z.b. netzwerkprofile wie "heimnetzwerk" udgl. existieren. wenn man allerdings auf fehlersuche ist, möchte man gerne wissen, was da technisch wirklich hinter solchen begriffen steckt, wodurch sie sich unterscheiden. und diese info ist, soweit ich es sagen kann, einfach nur mühsam zu bekommen, weil scheinbar alles versucht wird, um den unwissenden user nur ja von jeder technik so weit es geht fern zu halten. blöd nur, wenns dann trotzdem nicht so funzt wie es soll, denn dann heißts ins eingemachte gehen und das ist mMn bei vista und win7 einfach nur mühsam.
irgendwann werde ich wohl nicht darum herumkommen, aber solange ich nicht muß, bleibe ich persönlich bei XP.
Geändert von RaistlinMajere (13.01.2010 um 11:41 Uhr).
|