Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 08:18   #10
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Heut Früh wieder 2 Bluescreens - ich bin hoch gefahren, dann wurden die ersten Programme geladen, auch mein Datensicherungsprogramm, danach hat Kaspersky gemeckert, dass er einen Keylogger gefunden hat (PDM.Keylogger).

Während ich noch ein langes Gesicht gemacht und nachgedacht hab', warum mit Kaspersky nur "Jetzt erlauben" und "Vertrauenswürdig" (oder so ähnlich) anbietet und kein "in Quarantäne verschieben" - wieder bluescreen. Diese PDM.Keylogger-Warnung taucht anscheinend öfters mal auf (>hier<) und dürfte harmlos sein.

Beim nächsten Boot kam noch einer, wobei wieder die - bereits besprochene - INI von Abouttime kaputt war.

Ich glaub', ich setz' die Kiste mal neu auf, erst mal nur das Notwendigste. Und dann werd' ich die nächsten Tage in der Früh den Kaltstart mit einer Linux-Boot-CD machen - ein paar ältere Distris (Fedora 6, Knoppix) hab' ich noch in der Lade liegen - oder muss es eine neue sein wegen Chipsatz & Prozessor?

Thx
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten