Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 11:16   #15
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Also, mal Danke fuer die "Anteilnahme", ich habe mal unfangreichere Versuche durchgefuehrt.

1. Es sind DVD -RWs, ich habe sie schon mehreremale neubeschrieben vorher und drauf stehen tuts auch auf der Scheiben.
2. mit den DVD Identifier die Scheiben ueberprueft, kommt immer "Medium not present (02/3A/01)", andere gleichalte (noch nicht mit den ConvertxDVD beschriebene) DVD -RWs werden ausgelesen.
3. Mit Nero irgendwelche Sachen auf einen (neuen-alten) DVD -RW geschrieben und Verifying durchgefuehrt - Null Fehler. Mit Nero geloescht, einmal schnell und einmal vollstaendig, liess sich noch immer mit den DVD Identifier auslesen.
4. Diese DVD dann mit den ConvertXtoDVD beschrieben. Das Video funkt. auf den DVD LW, auf einen DVD LW meinens Altrechners, auf einen Uralt DVD Player, aber nicht auf den DVD Recorder (Sony RDR-HX650) und lustigerweise auch nicht aufn Brenner. Natuerlich laesst sich dieser Rohling nicht mehr loeschen.
5. DVD Brenner aus der Geraetemanager entfernt, Neustart - keine Veraenderung.
6. Das CDBurnerXP (4.2.7.1849), habe ich installiert (andere Partion wo der Nero drauf ist), startet aber mit einer Fehlermeldung (hab ich nicht notiert), also wieder runtergeschmissen.
7. Das Rattern beim booten ist nicht der Brenner sondern das DVD LW, wo ich auch ein Firmwareupdate gemacht habe, funkt. aber soweit ohne Probleme.

Im Moment koennt man glauben das der ConvertXtoDVD die Scheiben irgendwie nicht konform beschreibt.

Im Moment lasse ich einen DVD -R mit ConvertXtoDVD beschreiben und schau dann wo der ueberall funktioniert.

Danke, fuer Ihre Aufmerksamkeit,......