Ich kann der Meinung von "wohac" zustimmen, die Sorten sind bei Nespresso recht gut abgestimmt und deren haben die sehr viele, durfte das bei Bekannten mehrmals genießen. Für Vieltrinker ist aber jeder dieser Pad- oder Kapselautomaten eine ziemlich teure Angelegenheit.
Bei uns trinkt meine Gattin ihren Frühstückskaffee in der Arbeit (Tassimo), ich trinke meist ebenfalls nur Morgens einen Kaffee aber das muß halt eine große Tasse voll sein.
Der wird seit gut 2 Jahren von einem DeLonghi Vollautomaten gebraut, bei den Pad- oder Kapselautomaten müsste ich bei der Kaffeemenge davon zwei einlegen. Bei einem Kilopreis von über € 30,-- aufwärts war das für mich kein Thema mehr.
Um die richtige Mischung für mich zu finden hat es aber auch viele Tassen gebraucht. Derzeit mische ich je ein habes Kilo Jacobs Crema intenso und Hofer's Espresso Bar Italia. Macht einen Kilopreis von ca. € 11,--
Um zur Eingangsfrage zurückzukommen, für all jene die gerne verschiedene Sorten und nur selten Kaffee trinken ist Nespresso eine gute Wahl, schon wegen der vielen verschiedenen Sorten und vom Geschmack finde ich die sehr gut.
Wenn größere Mengen des schwarten Goldes genossen werden sollen wäre meine Wahl wieder ein Vollautomat.
lg. Hajo 24
|