wenn ich mich so dunkel erinnere, war die 8 stunden trennung in den anfangszeiten notwendig, um den veralteten abrechnungssystemen die möglichkeit zu bieten, die zeitliche abrechnung gewährleisten zu können, es gab ja nur den zeittarif
wenn ich dann auch noch an die taktung im telefonbereich denke, die sie partout nicht unter die minute senken wollten (weil das alte buchhaltungssystem nix drunter kannte, oder so), die messSW konnte sehr wohl kleinere einheiten,...
ich persönlich glaube, daß da so ein extremes konglomerat an software und diversen selbstgebastelten schnittstellen existiert, daß sich vernünftigerweise niemand traut, das ganze anzufassen,...
mit der gefahr des totalen ausfalls (und das womöglich tagelang), ist diese nichtlösung wohl der einfachere weg....
so ca vor 64 is 7 jahren, als ich noch adsl over ISDN hatte, auch mit dem 8stunden kick), hab ich das nicht mal bei einem online spiel bemerkt, nicht nur dass die verbindung fast sofort wieder da war, hatte ich auch über monate die gleiche ip adresse, ich hatte hinter dem modem mit SU einen pc mit ipcop, der auf dauereinwahl gestellt war (486er mit 64MB und zwei netzwerkkarten, 200mb platte )
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
|