Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 08:27   #12
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von rem996 Beitrag anzeigen
- Wie kann man die Verfügbarkeit prüfen?
Ich habe nichts dazu auf der TA-Homepage gefunden. Da hat's zwar eine Verfügbarkeitsprüfung für ADSL auf www.einfachbreitband.at, aber gilt diese dann auch für aon.tv?
Ja., denn aon.tv kommt über das Telefonkabel.

Zitat:
- Wie sieht es mit der Bildqualität und Stabilität aus?
Hier hab ich sehr widersprüchliche Einträge in diversen Foren gefunden, manchen sind mit der Qualität sehr zufrieden, andere beschweren sich über Schlieren bei schnellen Bewegungsabläufen...
Die Bildqualität ist durchwachsen, mit kurzzeitigen Verpixelungen ist zu rechnen. Und das sage ich als Bewohner eines Ballungszentrums. Aber Schlieren bei Bewegungsabläufen? Wie sollte das bei rein digitalem Signal gehen?

Zitat:
- Da ich die Telefondose nicht im Wohnzimmer habe, müsste ich entweder die Dose ins Wohnzimmer verlegen (lassen) oder das Ruckus Wireless dazunehmen mit dem ich dann das TV Signal Wireless übertragen kann. Hat das jemand von euch im Einsatz, funktioniert das stabil? Stört sich das nicht wenn man da noch ein "normales WLAN" für den mobilen Internetzugang nebenher am laufen hat? Das Ruckus hat mit dem "normalen WLAN" soweit ich das verstanden habe ja nichts zu tun oder?
"Ruckus WLAN" kenne ich nicht. Da aber für TV die Datenmengen eher höher sind und der Datenstrom konstant sein muss, würde ich, wenn möglich zu Kabel greifen. Da reicht auch Netzwerkkabel vom Router weg.

Zitat:
- Was die GIS angeht, macht das die TA das gleich bei der Anmeldung oder muss ich das von mir aus machen?
Musst du selbst machen.

Zitat:
- Gibts bei aon.tv eigentlich ne "integrierte Aufnahmemöglichkeit" mit der Box die da mitkommt?
Nein. Und da kommt ein großer Nachteil von aon.tv ins Spiel: Pro aon-Box siehst du genau einen Kanal. Wenn also vorhast, ein anderes Programm als das gerade von dir gesehene aufzunehmen, brauchst du zumindest eine weitere Box. VPS o.ä. funktioniert bei mir seit aon.tv auch nicht mehr und die Umschaltung des Senders (für die Aufnahme an der Box!) kann mit dem Programmiervorgang nicht gekoppelt werden. DAS ist echt Mist, sage ich dir.

Vielen Dank
Gruss & guten Rutsch
rem996[/quote]
Weini ist offline   Mit Zitat antworten