Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 13:16   #2
Perseus
Master

Standard

Hallo,

ich habe ja auch vor 2 Wochen von auf Business Basic umgestellt, Business deshalb, weil auch ein ISDN Anschluss vorhanden war, der bleiben soll, weil die 2 Fest-Netznummern erhalten bleiben sollten, das gibt es auf privater Basis nicht, da sie es aber in Aktion hatten, ist es in etwa so teuer wie das alte I-Net und der ISDN Anschluss.

Na jedenfalls sollte ich ja auch 8Mbit/sec wie AON Speed Kunden haben, wobei man ja immer nur 85% der zugeteilten Bandbreite erhalten kann, 8 Mbit gehen also gar nicht, egal wie nahe man am Wählamt liegt.

Egal, das nur nebenbei, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Programm wie Emule starte, schlägt der TCP fehl, der UDP Test wird dann gar nicht gemacht, das finde ich etwas komisch, das hat wohl mit der Router Konfiguration zu tun (Speedtoch 608 w), die ja von der TA eingestellt wird, am PC kann man da ja gar nichts in den Einstellungen des Routers verändern.

Sogar beim mobilen I-Net, bei der man keine fixe IP-Adresse zugeteilt bekommt war zumindest der TCP Test positiv, die entsprechenden Ports sind wohl einfach gesperrt nehme ich an. Jetzt frage ich mich ob man das nicht ändern kann?

Weiters ist mir aufgefallen, das nach Eingabe der richtigen Parameter Emailen unter Outlook-Express zwar wie gewohnt funktioniert, aber es kommt mir merkwürdig vor, dass wenn ich eine Email an mich selbst verschicke, diese nicht wieder zurück kommt, die Mail kommt aber auch nicht mit einer Fehlermeldung retour, jetzt weiß ich nicht wieso das so ist, und wo diese Mail landet?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu dein zwei Punkten?

Danke & Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten