Zitat:
Zitat von LouCypher
Heute hab ichs mit meinen problemen. Wollte in einem IBM xseries 226 das defekte VXA-2 Bandlw gegen ein Tandberg LTO2 Laufwerk tauschen. Beides sind LVD Geräte, häng ich den Tandberg dran bleibt der Server nachdem speichercheck hängen, bis zum scsi bios komm ich gar nicht.
Im server befindet sich der onboard raidcontroller sowie ein adaptec 29320ALP U320 controller an dem das VXA 2 hing.
EGAL an welchen den beiden controller ich den Tandberg dranhäng der server hängt. Verwende ein LVD taugliches kabel mit passenden terminator, das bandlaufwerk ist das einzige gerät am strang.
Der zusätzliche adaptec controller steckt in einem grünen pci-x port der laut handbuch für serveraid controller reserviert ist, dort war er aber seit jahren drin auch als das VXA laufwerk noch funktioniert hat. Als ich den controller in einen anderen weissen pci-x port gesteckt hab, ist der server mit dem tandberg genau EINMAL hochgefahren. Beim nächsten reboot hin er wieder an der gleichen stelle wie vorher.
Häng ich den Tandberg an einen adaptec 2940U2W in einem HP Proliant ML310 G3 gibts keine probleme, selbst ohne LVD tauglichen Kabel und ohne Terminator.
Kann mir dass wer erklären, der server ist eigentlich im einsatz daher kann ich nicht viel rumspielen. Wenn ich einfach den 2940U2W der nur eine 32bit pci karte ist einbau sollte das eigentlich klappen oder, brauch die karte eh nicht.
|
Da ich Dich von Deinen "10.000" Postings recht gut kenne, gehe ich mal davon aus, dass Du ohnehin bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast! ;-)
Solch geartete Probleme kenne ich auf Serverhardware zur Genüge, wurscht ob neu oder alt - manche HW ist einfach nicht zum Laufen zu bringen.........
Anbieten könnte ich dir ein IBM-Ultrium LTO2-LW borgen, zum testen(herauskitzeln) obs am LW oder am Controller liegt (Bus, Spannung, IO, etc.....)