Zitat:
Zitat von alf78
Ja,
der tv auf der pana seite ist ein "GW10" , der tv auf geizhals ein "G10", der hat kein DVB-S.
|
Ja, stimmt, dieser hat nur DVB-T, der mit DVB-S ist unwesentlich teurer, aber von keinem Händler bei Geizhals gelistet.
Aber gut, ich hätte so und so vorgehabt mir einen HD fähigen Sat-Reiceiver zu besorgen, denn der integrierte DVB-S Empfänger wird qualitativ vielleicht ja eher minderwertig sein, und weiters wäre die Frage ob der zumindest 2 Kartenschächte und zumindest einen für ein CI-Modol hat, denn ich habe ja eine ORF und Sky-Karte, wo bei letztere in einem Alphacrypt Modul steckt, um Nagra zu entschlüsseln.
So würde ich mir einen Technisat, Vantage, oder sonst einen HD-Receiver besorgen, der ORF bzw. Cryptoworks kann, und wegen dem dem elenden Jungedschutz von Sky (vormals Premiere), muss man die Karte in ein Alphacyrpt Modul stecken, wo man dann den Jugendschutz deaktivieren kann. Genau weiß ich das zwar nicht, meinte es aber irgendwo gelesen zu haben, ich selbst hab ja im Moment einen Vantage Sat-Receiver mit aufgespielter Software, wo man eben im Vantage-Receiver Menü den Jugendschutz deaktivieren kann.
Jedenfalls würde das mit den 2 Karten in dem internen DVB-S Receiver so und so nicht gehen, also das würde mich nicht stören, auch wenn man mit diesem ein "Kasterl" weniger stehen hat.
Schönen Gruß,
Roman.