Thema: ORF 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2001, 00:54   #171
sky
{WcM}Sky

Standard

@All, und hauptsächlich MaxTC

Deine Vorstellungen von einem Gegenschlag sind meiner Meinung nach einfach zu wenig ausgefeilt. Denn es stellt sich nämlich immer noch die Frage der Identifikation der Schuldigen. Du kannst nicht einfach jeden Afghanen umbringen. Du kanns auch nicht mal einen einzigen umbringen, nur weil der halt zufällig seit Jahren da wohnt, wo sich Bin Laden momentan aufhält. Wär doch irgendwie nicht richtig oder? Oder willst Du vielleicht jeden Muslim beseitigen (lassen) (oder vielleicht gar eigenhändig) Was kann denn mein Nachbar dafür, was da in den USA passiert ist? Oder der freundliche LKW-Fahrer, der hier des öfteren vorbeikommt, am Morgen noch sein Morgengebet auf seinem Gebetsteppich betet, mir dann noch einen Kaffee spendiert, und sich anschließend wieder aufmacht, um weiterzufahren. Soll ich ihm ausrichten, daß Du was gegen ihn hast?

Ich weiß, daß das ganze jetzt extrem überzeichnet klingt. Aber bitter erzähl mir doch mal, wie und wo du die Unterscheidungen machen willst? Jeder mit nem Bart? (Da sind wir dann ja schon wieder fast so weit, alle Brillenträger umzubringen) Jeder der aus Afghanistan kommt? Oder mal da war? Oder immer noch da lebt?

Alle Gegenschläge können nur zu weiteren Gegenschlägen führen.......bis endlich einmal einer anfängt nachzudenken, bevor er handelt. Vielleicht sollte man da eher mit gutem Beispiel voran gehen, als mit schlechtem.

Ist jetzt wohl auch wieder alles leichter gesagt als getan...aber doch hoffentlich eine Überlegung wert.
sky ist offline   Mit Zitat antworten