Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 23:42   #14
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe zum Floppy-Laufwerk (habe selbst ein USB-Floppy-Laufwerk), aber welches OS für den produktiven Einsatz unterstützt USB nicht? Bitte nicht DOS anführen

Ich habe auch lange mein Floppy-LW mitübersiedelt, im aktuellen Rechner habe ich es (der Optik wegen ) nicht mitgenommen, und naja - wozu sollte man's vermissen? Praktisch war's für meine Notfall-/Partitionmagic-disketten, aber da man mittlerweile super von USB Sticks booten kann (oder CD) - was soll's! Dort hat man zumindest gleich einen Haufen Tools an Bord und muss sich nicht über fehlerhafte Sektoren ärgern!

Bei den meisten Firmen, die ich kenne, wurde das Floppy sowieso immer deaktiviert - Stichwort Bootsektor-Viren (ja, das ist lange her... eben als die Rechner noch Floppies eingebaut hatten )
Oh, da gibt es viele. Win95 will ich gar nicht erwähnen...
Bootsektor Viren sind kein Problem. Es gibt Software, die nennt man "Virenscanner", womit das Thema uninteressant ist.
Alles andere zu dem Thema in verherigen Beiträgen.

Leider muss ich jetzt weg...