hab mir die taktraten mittels der g15 anzeigen lassen. auch bei spielen - meist options-bildschirme, login-screens etc - ist die taktrate meist auf 157mhz und steigt erst bei beanspruchnung. und genau hier kommt es aber dann zu probleme.
fussball manager nicht spielbar. bei jeder szene treiber-absturz
wow login 5sec aussetzer am laufenden band
dasselbe bei hawx im meü-bildschirm
witzig ist auch, ich konnte meinen pc normal neustarten ohne probleme. hat es aber ein programm veranlasst, blieb der screen anch restart schwarz, die lüftung der grafikakrte lief auf 100% und reset-knopf half auch nix mehr. nur mehr vom strom nehmen brachte da was.
bios hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut. die einstellungen die du ansprichst, standen nirgenstwo als empfohlen. habs so gelassen wie unter meiner nvidia karte.
edith:
bin da auch auf einen witzigen beitrag im inet gestossen. hatte einer kontakt zu asus wegen genau denselben problem. die haben ihm echt empfohlen per flash die taktrate im stromsparbetrieb anzuheben. scheinbar auf die frage ob das die garantie nicht gefährdet bekam er dann keine antwort mehr ^^
edith2: grad nachgesehen, in meinem bios gibts keine der beiden optionen (board: gigabyte ep45-ud3r)
Geändert von nubie (14.12.2009 um 01:14 Uhr).
|