Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 13:17   #16
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Nein, eben nicht.
Sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet.
Es hat sich was geändert, denn die obengenannte Vorgangsweise funktioniert so seit vielen Jahren.
Jetzt aber nicht mehr.
Das scheint von Hersteller zu Hersteller verschieden zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, beim ersten Einschalten eines neuen HP-Geräts schon einmal einen Lizenz-Key eingegeben zu haben. Da läuft die Standard-Installation des Herstellers ab und damit hat das Gerät auch einen Firmenlizenz-Key. Der ist zwangsläufig unterschiedlich zu deiner offiziellen MS-Lizenz, die beiliegen muss (Aufkleber). Du kannst den Rechner dann immer in den Ursprungszustand versetzen oder - wenn eine Windows-CD beiliegt - mit benutzerdefinierter Installation deinen "offiziellen" Key verwenden. Bei SONY wurde mindestens einmal nach einem Key gefragt, beim bislang einzigen ASUS nicht...

Zitat:
Nein, es ist kein Microsoft-Paket dabei.
Ich habe jeden einzelnen Zettel angesehen und 5 mal umgedreht.
Aber du musst wenigstens den Lizenz-Aufkleber an der Unterseite des Notebooks haben. Sonst hast du ja gar keinen Nachweis für eine Windows-Lizenz. In der günstigen Pavillion-Serie wird offenbar beim Zubehör geknausert. Bei Standardprodukten liefert HP einen ganzen Packen an CDs/DVDs mit...

Geändert von FranzK (13.12.2009 um 13:24 Uhr).
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten