Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 17:29   #1
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von mulliner Beitrag anzeigen
...
Auf der Suche nach einem guten Recovery-Programm bin ich auf eine Seit gestoßen die mir sehr kompetent schien, dort war eine sehr ähnliche Partitionierung der Festplatte als vernünftig angegeben. Na und wenn die Spezis mit so viel Erfahrung so etwas sagen, dann mag ja schon etwas stimmen, ODER???

Wem soll man sonst glauben, wenn nicht einen Spezi der sich mit Datenträgern und Datenrettung befasst?
...
Ich halte mich mit einem Kommentar zu diesen "Experten" bewusst zurück. Auf jeden Fall ist eine derartige Einteilung die beste Methode, um auf der einen Seite möglichst viel Platz zu verschwenden und auf der anderen Seite möglichst schnell irgendwo platzmäßig anzustehen. Wenn man 1TB oder mehr zur Verfügung hat, mag das kein Thema sein, aber bei einer 250GB-Platte ist das für meine Begriffe suboptimal. Eine System- und eine Programmpartition ist OK, aber die Daten sollten alle auf eine Partition. Die Daten kann man in entsprechenden Hauptverzeichnissen gliedern und mit Rechtevergabe bei Bedarf auch ein wenig absichern.