Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 12:29   #9
mulliner
Newbie

Mein Computer

Standard

, bevor ich das Thema erstellen wollte habe ich lange darüber nachgedacht zu welchem Forum es besser passen würde, und jetzt ist es trotzdem falsch.

Auf jeden Fall Danke ich euch allen für die Info betreffend RECYCLER und SYSTEM VOLUME INFORMATION

Meine 9 Partitionen sind für:

1.)SYSTEM
2.)MULTIMEDIA
3.)FOTOS
4.)UTILITIES
5.)PROGS
6.)TEST
7.)meine Partition
8.)Partition meiner Frau
9.)REST – wenn es irgendwo mal eng wird nehme ich mir etwas vom REST und gebe es dazu.

Was mich dazu bewegt hat, ist und war, mein Datenverlust. Meine Frau hat aus Frust die C – Partition formatiert. Danach habe ich mit Recovery-Programme versucht Daten die auf C-Partition waren zu retten. Auf der Suche nach einem guten Recovery-Programm bin ich auf einer Seit gestoßen die mir sehr kompetent schien, dort war eine sehr ähnliche Partitionierung der Festplatte als vernünftig angegeben. Na und wenn die Spezis mit so viel Erfahrung so etwas sagen, dann mag ja schon etwas stimmen, ODER???

Wem soll man sonst glauben, wenn nicht einen Spezi der sich mit Datenträgern und Datenrettung befasst?

Was mich aber am meisten stört und Sorgen bereitet ist das blöde ticken des Schreib und Lesekopfes der Festplatte. Also wenn der so weitermacht ist die Festplatte bald im Arsch.

Ungefähr so schaut das Ticken aus:

- - -______-____- -__- 10sek - - -____-_______-- 10sek - -___-___ -__-___ 10sek ____-____- - -___10sek _____-______- - 10sek usw… usw… usw…

- Tick
_ ruhig (kein Tick)

Beim Internetsurfen verhält sich die Platte ruhiger.

Also entweder ticke ich nicht richtig oder die Platte.
Ich hoffe ich habe mich bei diesem Worf "ticken" nirgends wo verschrieben, denn die Sache wäre dann ganz anders zu lösen.