Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Ok, stimmt, wenn man von 3500 Brutto ausgeht kommst du zugegebenermaßen nicht genau auf die 5800.
(Auch nicht, wenn man die zwei Sonderzahlungen der 2. Halbjahres zusammenrechnen würde)
Aber du musst auch zugeben, daß ich so weit nicht weg war ?
|
Doch, aber macht nichts!
Zitat:
Vor allem, wenn noch 4 mal im Jahr Überstunden dazukommen, ist das schon in diesem Bereich ?
|
"Überstunden" kommen nicht 4x im Jahr dazu! Woher hast du das? Hat ja nie wer gesagt. Ich habe nur gschrieben, dass es manchmal 3 Monate dauert - speziell nach Schulanfang - bis diese ausbezahlt werden. Sonst werden diese schon monatlich abgerechnet und ausbezahlt.
Zitat:
Was mich etwas überrascht hat, war die Tatsache, daß du Überstunden bezahlt bekommst ?
In der öffentlichen Diskussion sind doch immer die Argumente, daß nach der Öffnungszeigt der Schule angeblich die Arbeit erst richtig losgeht.
Das würde ich aber zur regulären Lehrverpflichtung zählen, und die ist bereits mit dem Basisgehalt abgegolten, oder ?
Das müssen dann also irgendwelche Projekte oder besondere Aufgaben sein, die im normalen Lehrbetrieb nicht vorkommen ?
|
Die reguläre Verpflichtung sind 20 Unterrichtseinheiten pro Woche! Muss jemand mehr als die 20 Stunden arbeiten, ist alles was darüber hinausgeht, als MDL (Mehrdienstleistung) zu sehen. Diese "Überstunden" werden mit 1,3 multipliziert und auch so bezahlt. Im Detail ist es zwar ein wenig komplizierter und für uns schlechter, weil es alle möglichen Einschränkungen gibt, aber fürs erste sollte es reichen.