Der ORF hat die Verluste der letzten Jahre hauptsächlich wegen der nicht erstatteten Gebührenbefreiung gemacht (ca. 60 Mil. E pro Jahr) - Schwarz-Blau sei dank.
Der Staat hat festgelegt, das bestimmte Personen keine Gebühr entrichten müssen, und er ORF musste das auffangen.
Ab nächstem Jahr soll das wieder erstattet werden.
Und die Zwangsbeglückung ist mir immer noch lieber als Werbeversuchte Filme. Auch beim ZDF werden Serien durch Werbung unterbrochen.
Der ORF hat eine limitierte Werbezeit, die privaten nicht. Die holen sich zB im Kabel mit eigenen Österreich-Sendern noch zusätzlich Geld raus, und die Kabelkunden können sich gar nicht dagegen wehren.
Der ORF strahlt mittlerweile beide Programme in HD aus, ORF1 seit eineinhalb Jahren. Welcher deutsche Sender kann das von sich behaupten?
Wo findet man auf ARD/ZDF aktuelle Serien oder Filme?
____________________________________
Gruß
FendiMan
Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
|