Hi, nachdem
- mir einerseits seit vorgestern ein schwerer Systemfehler die Laune vermiest *) und ich deswegen das System neu aufsetzen müsste,
- andererseits das ASUS P4T533-C / P4-3.06GHz / 1GB nicht mehr sinnvoll aufrüstbar ist,
denk' ich über ein neues PC-Innenleben nach. Der Neue soll so zwischen "Büro-PC" und "anspruchsvollem PC" liegen, vor allem soll er Fotos batchmäßig von RAW in JPG umwandeln, ohne dass es eine Ewigkeit dauert. Keine Spiele, kein OC. Wenn ich die Terratec-TV-Karte (Cynergy DVB-S-Tuner) und eventuell die Aureon-Soundkarte noch in einen PCI-Slot krieg', wär's fein.
Würde ich da mit einem Intel i5 auf ASUS P7P55D mit 4GB RAM richtig liegen? Alternativen? Welche sonstigen Komponenten?
Bitte um den einen oder anderen Vorschlag - danke.
Thx
Quintus14
*) Beim Runterfahren fährt er - wie aus Geisterhand - von selbst wieder hoch. Wenn man das Häkchen beim Systemfehler-Autostart weg tut, gibt's einen Bluescreen: STOP: C000021a (schwerer Systemfehler), .... Status 0x00000
000 (0x00000000 0x00000000). Nach stundenlangem goggeln scheint die Ursache in der Registry zu liegen und nur ein Neuaufsetzen zu helfen.