Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 17:39   #4
resterbornios
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
Ich versteh euch ja, aber schimpft's nicht nur auf den ORF.
der orf an sich ist ja nichts schlechtes und hat teilweise auch gute sachen z.B. der Kaiser, Ö1, Stermann & Grissemann, ok das wars, aber immerhin

es geht einfach darum dass die staatl. "zwangsbeglückung" abgeschafft gehört und der ORF lernt auf eigenen beinen zu stehen, wie es sogut wie alle anderen sender auf diesem planeten auch tun müssen. einerseits werbegelder zu kassieren und andererseits steuergelder in anspruch zu nehmen aber gleichzeitig in direkter konkurrenz zu anderen radio bzw. fernsehsendern zu stehen widerspricht doch absolut der modernen marktwirtschaft die uns übrigens die regierung die letzten jahre aufgezwungen hat. wenns um den arbeitsmarkt und den kleinen mann geht bekommt man zu hören, wirtschaftskrise, weniger verdienst, man muss halt gas geben, nach dem motto ohne fleiß kein preis, andererseits ruhen sich staatsbedienstete gemütl. auf dem geld des steuerzahlers aus?

der orf macht bombenverluste, allein im jahr 2008 ca. 80 mio € wenn ich mich richtig erinnere. dann muss man sich von anderen sendern (managern) wie rtl anhören dass sie nur mit der hälfte der gebühren die der orf vom steuerzahler eintreibt eine monopolstellung erreichen könnten, das allein sagt doch schon einiges über das wirtschaften des orf aus.

Geändert von resterbornios (10.12.2009 um 17:43 Uhr).
resterbornios ist offline   Mit Zitat antworten