Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 12:47   #1
mulliner
Newbie

Mein Computer

Standard Nach Partition Festplatte spielt verrückt!!! Was ist los???

, habe folgende Festplatte:

Seagate Momentus 7200.4 250GB, SATA II (ST9250410AS), ist eine 2,5“ unter Windows XP mit SP3.

Darauf habe ich 9 Partitionen. Die Partitionen habe ich mit Paragon Partition Manager erstellt. NTFS Format.

Nun habe ich folgendes Problem: in jeder Partition hat sich das Programm zwei Ordner erstellt. Ein Ordner heißt RECYCLER, der andere System Volume Information. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, sind beide Ordner “Schreibgeschützt“ und “Versteckt.“

Wenn ich die Ordner Löschen möchte bekomme ich unangenehme Meldungen wie:

Für den RECYCLER Ordner:

Die Datei “desktop.ini“ ist eine Systemdatei.

Das System oder bestimmte Anwendungen könne möglicherweise nicht fehlerfrei ausgeführt werden, wenn sie gelöscht wird. Möchten sie den Löschvorgang durchführen.

In den Ordner habe ich vier Papierkörbe die wiederum Schreibgeschützt und versteckt sind. Die Papierkörbe haben eigenartige Namen wie: S-1-5-21-1715567821-1085031214-1177238915-500. Ich kann sie zwar Umbenennen aber ich kann sie nicht löschen, kommt nämlich die gleiche Meldung wie oben.

Für den System Volume Information Ordner:

Der Ordner System Volume Information kann nicht entfernt werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Der System Volume Information Ordner ist komplett leer, ist schreibgeschützt und versteckt.

Eines quält mich noch: seit dem ich partitioniert habe, verhält sich meine Festplatte, wenn sie Arbeitet ganz anders. Sie tickt unregelmäßig und sehr oft, ca. 5-7mal in 10sek. Der Schreib u. Lesekopf macht die ganzen Ticks, wenn er sich hin und her bewegt.
Ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, aber früher mit nur einer Partition war die Festplatte sehr ruhig, soviel ich mich noch erinnern kann.
Ist das jetzige Verhalten normal? Kennt jemand dieses Verhalten?
Sind die zwei Ordner in jeder Partition normal?

Wenn jemand etwas weiß und keine Zeit zu schreiben hat, bitte pn an mich mit tel. nummer, rufe gerne zurück.

Ich bin und bin Dankbar für jede Hilfe.

mfg mulliner
mulliner ist offline   Mit Zitat antworten