Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 15:03   #4
Wickerl
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Wenn's dir nur um die e-Mails geht, also nicht um die Kontoeinstellungen, dann reicht es einfach den Folder MAIL woanders hin zu kopieren, dann bei den Kontoeinstellungen den Pfad zu den mails eintragen.

Local Folder: Das soll einfach ein gesammelter Posteingang sein, wenn man mehrere Accounts hat, und diese nicht extra bekommen möchte. Wenn du den Local Folder verwendest, musst du in den Kontoeinstellungen den Pfad dort eintragen, der Pfad bei den einzelnen Accounts wird quasi ignoriert.
Danke! Zu jeder Emailadresse gibt es eine Servereinstellung mit Pfadangabe. Die verweist bei mir noch immer auf C:... (habe ich übersehen).
Nur das Lokale Verzeichnis habe ich schon auf D: (incl Kopien der Mails auf D. Scheinbar ignoriert TB diese Einstellungen, und nimmt die Pfadangaben der einzelnen Adressen.

Fragen:
a) Ordner Mail kopieren ist klar. Ordner "extensions" ist bei mir immerhin halb so groß wie Ordner "Mail". ...ich sehe gerade in "extensions" gibt es auch einen Unterordner "Mail". Ich glaube, ich habe damals, beim Anlegen der Konten notgedrungen ein bisschen experimentiert und deshalb ist die Ordnerstruktur ein Gwirxt. .. ich habe etliche pop.gmx.net-1 bis ... net-4... die wahrscheinlich zum ...... sind. Aber welche?

b) In profiles.ini ist deiner imho der Pfad gar nicht von relativ auf absolut umzustellen (wie in den div. Anleitungen zu lesen ist..) ?
Wickerl ist offline   Mit Zitat antworten