Thema: xcopy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 22:25   #10
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
robocopy <Quellpfad> <Zielpfad> /MIR

Damit spiegelst du ein Verzeichnis. Es werden nur die geänderten Dateien kopiert und an der Quelle gelöschte Dateien auch am Ziel entfernt.

LÖSCHEN möchte ich aber nichts! Wie schalte ich das Löschen aus??


Meine DASI läuft so ab:

Ebene_0: eigene dateien, fotos, hörbücher, hörspiele, kabarett, downloads,

sichern nach

Ebene_1: alle änderungen zu den bestehenden daten hinzufügen

sichern nach

Ebene_2: alle änderungen zu den bestehenden daten hinzufügen

Jede Ebene ist auf einer anderen Festplatte

Wenn ich mal auf der Ebene_0 was lösche, dann möchte ich das auf den anderen Ebenen behalten, sozusagen ein eweiges Archiv

Musik wird extra gesichert, jeweils auf zwei getrennten Platten, die kommen auch eingie videos dazu.

I. V. m. GUI läuft robocopy nicht. Hab jetzt mal eine .bat erstellt und anstelle con xcopy einfach robocopy genommen. Quell-/Zieldateien sind natürlich gleich geblieben. Meine xcopy Parameter habe ich durch /MIR ersetzt. Alles lief gut, nur ein paar mal hielt der prozess für 30 sec. an, weil ANGEBLICH auf die Dateien von anderer Seite zugegriffen wurde???
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten