Zitat:
Zitat von RaistlinMajere
ok, d.h. du hast modem->WRT54GL->PC und über WLAN noch netbook und handy (bitte beschreibe genau deine verkabelung). in dem fall gilt das, was ich vor dem editieren geschrieben habe (was du zitiert hast).
du sollst testen, ob dein WAN-interface grundsätzlich probleme mit dem empfang von einem DHCP-server hat oder obs nur probleme mit dem DHCP vom provider gibt. in letzterem fall (und davon würde ich zuerst einmal ausgehen, bevor ich irgendwas anderes probiere) vermute ich daß du einfach nur die registrierte MAC-adresse im WRT54GL nicht geklont hast (bzw. das verloren gegangen ist, weil du ja einen reset durchgeführt hast) und dir der DHCP-server deines providers (UPC vermutlich) deshalb keine IP zuweist (weil er dich bzw. den WRT54GL anhand seiner MAC-adresse nicht erkennt).
oder hattest du dein modem gar über USB angeschlossen (wie es meist standardmäßig "eingerichtet" wird, damit man auch tatsächlich nur einen PC hinter dem modem betreibt, in dem fall hat das mit dem WRT54GL aber auch schon vorher nicht funktionieren können, dafür ist ein modembetrieb übers LAN-interface, welcher erst explizit über die UPC-hotline freigeschalten werden muß, notwendig)?
|
Okay, die Verkabelung, vom kabelmodem in den Router mittels Netzwerkkabel, der Router ist dann per Netzwerkkabel mit dem PC verbunden.
Das mit den Mac-Adressen überfordert mich schon ein bisschen. Der Provider ist die Salzburg AG.
Hab mit der Firma mal telefoniert, vor meinen Aktionen war das Modem und der Router sichtbar, so mal so zur Info.
Ich glaube, ich mach mal eine Pause....