Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 09:37   #28
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Stimmt, aber wenn die Firma schon da ist, erspart man sich das natürlich.

Zitat:
Und der andere eben nicht und verlebt alles verdiente Geld lieber, anstatt 10 Jahre eisern zu sparen, damit man sich was aufbauen kann.
Das passiert aber auch, wenn man in viele Projekte investiert und dann keine Rücklagen hat. Ich zitiere zb. aus dem Wirtschaftsblatt http://www.wirtschaftsblatt.at/archi...49087/index.do

Zitat:
...laut KSV1870 betragen die Passiva 591.000 Euro, die Aktiva 381.000 Euro. Pleite-Ursache: Laut Ausgleichsantrag soll "das veraltete WCM-Erscheinungsbild" zu Inserateneinbussen geführt haben, die nicht aufgefangen werden konnten.....Rücklagen konnten nicht gebildet werden, weil das erwirtschaftete Geld in neue Projekte investiert worden sein soll. FSL glich sich schon einmal aus. ....
In den 90ern wars leichter, eine Zeitschrift harauszugeben (mehr oder weniger eine Sammlung von Händlerpreislisten mit ein paar Artikeln dazwischen). Heute kauft keiner eine Zeitschrift um eine Preisliste anzusehen. Das ditech-Sortiment würde wahrscheinlich den gesamten Heftumfang benötigen
Computernews gibts im Internet aktueller und kostenlos. Da muss man sich auch anpassen uns sich was einfallen lassen. In Projekte investieren ist gut, aber die muss man auch durchhalten (wieviel hat zb. "Knauser" gekostet? Für alle, die sich nicht erinnern, www.knauser.at war bzw. sollte eine Konkurrenz zum Geizhals werden, wurde dann aber eingestellt).

Was dort intern alles passiert ist, wissen wir natürlich nicht - aber wenn keine Rücklagen da sind, dann kann man sich keine Fehler leisten. Änderungen, um mit der Zeit zu gehen sind nötig, aber ohne Geld schwierig. Aber das ist nicht die Aufgabe der Kunden.

Ich persönlich (als Kunde) finde eben, dass man viele Möglichkeiten verpasst hat (aus welchen Gründen auch immer). Die Verantwortung kann und will ich natürlich nicht übernehmen. Dafür fehlt mir Zeit, Geld und Qualifikation in diesem Bereich.

(Wenn ich Milliardär, würd ich mir WCM kaufen - dann könnte ich, bzw. ein Angestellter, herumwerken bis es passt. Bin ich aber nicht)