Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 16:50   #3
Irokese
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kärnten
Alter: 57
Beiträge: 27


Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
Hallo,

bitte, meinen Namen und den meines Forums schreibt man ohne dt, also schmid, ganz gewöhnlich und ganz easy.....

Zu deinen Fragen: Nein, das kann das Thomson so nicht, schon gar nicht im Webinterface. Es wäre eventuell möglich, übers CLI was zu schnitzen, aber nur mit ungeheurem Aufwand.

Die Abschalterei über eine Steckerleiste/Funksteckdose kannst ebenso vergessen, das TG hat Alzheimer, vergisst dann Konfigurationen, den WPA-Key, usw... (beliebig erweiterbar)

Zur Usersache: Die TA konfiguriert standradmäßig einen namenlosen User ohne besondere Rechte, du kannst das nur so umgehen, dass du die user.ini sicherst, alles was du im Abschnitt mlpuser.ini findest löscht, und die Datei neu hochladest. Dann kannst einen admin mit allen Rechten/Passwort usw. erstellen. Vergleiche dazu auch:
http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...h/Thomson.html

lg
bully
Oh ............sorry bully, tut leid!

Danke für die Erklärung und den Link, so ungefähr hab ichs befürchtet, ich werde mich mal durch die Anleitung in deinem Forum durcharbeiten.

Welche Benutzerebene wäre deiner Meinung nach für einen ahnungslosen, den Fernzugriff nicht nutzenden User wie mich ausreichend............Administrator? Kann ich dann nachträglich trotzdem einen User "root" oder "technical support" anlegen?
Ist der Fernwartungszugriff durch die Telekom wirklich nötig (weil in meinen Augen eine Sicherheitslücke!)??

lg, Iro

Geändert von Irokese (06.12.2009 um 17:00 Uhr).
Irokese ist offline   Mit Zitat antworten