Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 12:37   #16
anotherjoke
Newbie

Standard

Naja wichtige Daten sind von Person zu Person unterschiedlich.
Ob sie nun einen physischen oder emotionalen Wert darstellen ist eigentlich egal.
Der Verlust ist das was schmerzt.

Würde ich die Bildersammlung vom Nachwuchs verlieren und/oder Videos der ersten Schritte oder Worte ist dies aus meiner Sicht schon als herber Verlust bezeichenbar.
Klar ist daß es keinen 100% Schutz gibt aber der Versuch sich daran anzunäher ist immer noch besser als sich auf den geringsten Schutz zu verlassen = "wird schon nichts passieren"

Nicht umsonst geben Firmen teils erhebliche Summen aus um sich dagegen zu schützen.
Gab da vor ca. 2 Jahren eine anonyme Umfrage bei Unternehmen wie lange sie ohne ihre Daten überleben könnten.
Teilweise wäre da schon nach 1ner Woche schluß.
Einige wenige würden nicht einmal 2 Tage durchstehen.

Aber ich bin mal glücklich das hier noch keiner den Datenshredder RAID genannt hat
Die beinahe ultimative Möglichkeit ohne separates Backup selbst eine Wiederherstellung bei proffesionellen Datenrettern zu verunmöglichen.
Also sicherheitshalber --- RAID dient nur entweder der höheren Geschwindigkeit oder einer besseren Verfügbarkeit ist aber als Sicherungsmedium absolut ungeeignet ^^
anotherjoke ist offline   Mit Zitat antworten