Hi Spezialisten!
Wenn ich den Brenner anschließe (secondary master) erkennt das BIOS das CD-ROM Laufwerk ohne Probleme, ich kann CD-ROMs lesen und auch NERO 5 funktioniert. Doch sobald ich versuche einen meiner DVD Player zu starten (winDVD oder ATI DVD-Player) bleibt der Player sofort beim hochstarten hängen (noch bevor die Bedienungsleiste zu sehen ist) und das ganze System wird instabil und bleibt nach kurzer Zeit meist auch hängen. Wenn ich eine DVD einlege erkennt dies das Laufwerk und versucht automatisch die DVD Player Software zu starten und bleibt hängen wie oben. Auch das Analyseprogramm von ATI findet das DVD Laufwerk nicht und bleibt hängen.
Habe das System bereits mehrfach neu aufgesetzt und es mit verschiedenen DVD-Playern und an verschiedenen IDE-ports probiert. Immer das gleiche Problem. DMA ist aktiviert, DirectX 7 ist installiert, habe es mit und ohne GRAKA (ATI all in wonder 128 pro) probiert.
Hi Spezialisten, woran kann es liegen? Oder ist das LW defekt, möchte mich aber nicht beim Händler blamieren. Mein System: Pentium II 350MHZ, MB: FIC VB-601-V, 4 GB HD, 64 MB RAM, GRAKA: ATI all in wonder 128 pro.
Danke für eure Ratschläge
Markus
|