Zitat:
Zitat von steini81
Hallo Community,
leider habe ich auch einen Business Anschluss bei der TA, bei dem man nicht auf das Speedtouch Modem zugreifen kann. Das ist lästig, da ich gern meine eigenen Firewallregeln aufstelle, so wie ich es von meinem alten Netgear gewohnt bin.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Router zu resetten und freizuschalten? Mir ist schon klar dass dies nicht vertragskonform ist, aber für einen Wink mit dem Zaunpfahl wäre ich dennoch sehr dankbar.
|
Nein, ausser du hast bei der Installation dem TA-Techinker genauestens auf die Finger geschaut und dir Benutzername (normalerweise TKD) und, vor allem!, Passwort aufgeschrieben hast!
Nein, ich werde jetz mein PW nicht preisgeben, weil es bei jedem Router anders ist!
Die TA rückt diese Daten nicht raus, weil manche zahlpflichtige Extra-Dienste im Router freigeschaltet werden.
MfG, Thiersee