Hallo Mirko und alle anderen betroffenen Hobbysimmer,
es ist nicht ganz einfach mit diesem Thema umzugehen. Es jedoch einfach nur unter Klatsch und Tratsch abzuschieben, halte ich in diesem sehr speziellen Fall für unglücklich.
Ich bin vorhin auf irgendeine Internetadresse für Simmer gestossen, die haben ihre Site bis Freitag aus Gründen der Trauer dichtgemacht.
Für die Lebenden geht das Leben sicher weiter, ganz bestimmt anders als zuvor, wahrscheinlich wirklich für JEDEN. Aber Raum, um unsere Betroffenheit zu kommunizieren, sollte einfach sein. Es ist eben KEIN Klatsch (Mirko, ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine, okay?).
Es hat mich übrigens jemand, der kein Simmer ist, aber weiss, dass ich gerne in meinem PC-Cockpit sitze, gefragt, ob ich denn mal den Anflug auf das WTC simuliert hätte. Da ist mir glatt die Spucke weggeblieben. Ich käme nicht einmal besoffen auf die Idee, diese Szene heimlich zu Hause nachzuspielen. Sorry, soweit geht mein Spieltrieb wirklich nicht. Eurer bestimmt auch nicht.
Ich habe einen Freund, der ist FO. Er war zu der besagten Zeit in Kiew. Ich habe ihm eine SMS gesendet, dass er gesund heim kommen möge. Seine Antwort: "OK" (will nicht wissen, was in ihm vorgegangen ist).
In den 60´er Jahren ist der Satz geprägt worden: MAKE LOVE NOt WAR
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, genau das ist es, aktueller denn je.
Schulle
(fassungslos und traurig

)
Das soll natürlich nicht heissen, dass wir jetzt hier über NYC weiterdiskutieren. Vom Prinzip her hat Mirko schon recht, ich meine nur, dass wir im Moment auf unsere Befindlichkeiten etwas mehr Rücksicht nehmen sollten, als es sonst der Fall ist.