Zitat:
Zitat von ruffy_mike
Im Vergleich zu Apple ist MS ja noch richtig tolerant und weltoffen
|
Ich kann jetzt schwer etwas für oder gegen Apple sagen, weil ich damit nicht wirklich zu tun habe.
Aber es ist die Frage, wie sich "Toleranz und Weltoffenheit" definiert.
Wie MS Standards zu erschaffen und die aufgrund der Marktmacht auf Kosten aller anderen durchzusetzen, gehört für mich nicht dazu.
Zitat:
Zitat von ruffy_mike
Du (LoM) kannst uns ja gerne mal ein Exit-Szenario für MS-Software vordenken, am besten auch vorrechnen (  ), sprich, was das für alle bedeutet. Das soll jetzt keine Verars..e sein, sondern einfach aufzeigen, dass nicht alles so einfach ist, wie es scheint, bzw. dass nicht alles nur schwarz und weiß ist.
|
Vielleicht solltest du deine eigene Wahrnehmung überprüfen.
Vielleicht siehst du selbst alles schwarz und weiß ?
Niemand hat auch nur im entfernteten daran gedacht, MS vernichten zu wollen.
Oder was auch immer du jetzt als "schwarz" oder "weiß" definierst ?
Es ist gut, daß es MS gibt und ich nehme an, die meisten hier wünschen sich, daß es sie noch lange gibt.
Was mich aber stört ist die schreckliche Macht und die immens zerstörerische Kraft, die sie entwickeln.
Selbst die EU schafft es nicht im geringsten gegen diese Methoden etwas auszurichten.
Selbst Milliarden-Strafen tun denen nicht wirklich weh, denn sie haben immer noch die tausendfachen Mittel in der Hinterhand.
Ich hoffe sehr auf ein großflächiges Umdenken, damit man sich nicht nur von einem Hersteller wie MS alleine abhängig macht.
Das alleine wäre schon sehr hilfreich.
Zitat:
Zitat von ruffy_mike
Du schreibst von unnötigen Doppelgleisigkeiten, wenn MS 32 und 64-Bit-Versionen parallel laufen lässt - was für Doppelgleisigkeiten ergeben sich erst bei 5 verschiedenen, ebenbürtigen Betriebssystemen?
|
Natürlich, aber die gibts sowieso.
Aber mit 2 verschiedenen Windows-Versionen vergrößert sich der Aufwand nochmals.
Ich verstehe auch die Gründe, warum es noch immer eine 32-Bit Windows-Version gibt.
Was ich gemeint habe ist, daß es letztendlich aus Sicht der meisten Kunden ein Nachteil ist.
Für die meisten Kunden wäre ein einheitlicher Standard besser, dann würden die Kompatibilitätsprobleme in relativ kurzer Zeit verschwinden.
So schleppen wir das noch mindestens 5 Jahre mit.
Und ich gehe davon aus, daß in 5 Jahren 3 GB Ram auch nicht mehr das sind was sie mal waren
Zitat:
Zitat von ruffy_mike
Ich lass es mal gut sein - mir ist Offenheit zwar ein Anliegen, aber Wörterklauben in Foren ist mir keines 
|
Vielleicht liegt gerade im "Wörterklauben" die Feinheit ?
Vielleicht ist es gerade das, was das Forum zu etwas Gutem und Nützlichen macht ?
Wenn es hilft, Dinge besser zu verstehen oder Aspekte zu sehen, die man vorher nicht gesehen hat, dann kann ich nur sagen: "Auftrag erfüllt".
Die "Nebengeräusche" muss man aushalten, ist ja im realen Leben auch so.
Da kannst auch nicht sagen, du ziehst dich wegen jedem Furz gleich zurück.
Zumindest nicht, wenn dir an deinen Mitmenschen wirklich was liegt.