Zitat:
Zitat von ruffy_mike
Chrome OS ist natürlich keine Web-Applikation, sondern soll schon ein eigenständiges OS sein - nur ohne dem ganzen Schnickschnack, den aktuelle Betriebssysteme enthalten. Lies bitte mal nach, was Chrome OS sein soll/sein wird.
|
Na dann wollen wir das doch gleich unterstützen

:
Seit dem Sommer geistert Chrome OS durch die Schlagzeilen, jetzt hat Google eine erste Entwicklerversion als Chromium OS veröffentlicht. heise open hat sich das Google-Betriebssystem angesehen und kommt zu dem Schluss: Ein Windows-Killer ist es nicht – und will es auch gar nicht sein. Chrome OS, an dem auch Ubuntu-Entwickler mitarbeiten, zielt auf Web-Appliances, die immer online sind und im Wesentlichen für Internet-Aktivitäten genutzt werden. Das System spielt in einer ganz anderen Klasse als Windows und Mac OS X, aber ist auch kaum mit den etablierten Linux-Distributionen vergleichbar.
So verzichtet das Google-Betriebssystem komplett auf einen Desktop, die einzige Anwendung in Chrome OS ist der Google-Browser. An die Stelle lokal installierter Programme treten Web-Applikationen; in seiner Standard-Konfiguration ist es ohne Google-Account gar nicht benutzbar. Für den Einsatz auf Web-Appliances bietet es allerdings interessante Ansätze.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...us-865967.html
Schaut mir aber eher schon als Web App. aus!
