Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2000, 11:44   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Das schaut ja wirklich nicht einfach aus. Laut Deiner Beschreibung klingt das zwar nicht logisch, aber wenn Du nur zweiphasige Kabel zum Modem hast, müsste eigentlich das Modem ja nachdem, wo Du es angesteckt hast (links, mitte, rechts), andere Geräte lahmlegen. Das ist meiner Ansicht nach eine Fehllieferung ! Denn um alle 3 Stecker beim analogen Telefonanschluß betreiben zu können, muß das Kabel unbedingt durchgeschliffen sein, also 4 Pasen haben. Bei zwei Phasen ist z.B. der mittlere Anschluß tot, wenn Du das Modem links ansteckst. Oder hat jedes Gerät (Telefon, Fax, Modem etc) eine eigene Telefondose ? Da könnte es etwas weniger tragisch sein.
Sorry, ich kann das alles nicht mehr ausprobieren, weil ich aufgrund der A-Online Complete Aktion bereits auf Isdn bin. Ich spreche nur aus leidvoller Erfahrung bei einigen Internet-Installationen.
Aber Deine Vermutung ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen: Wenn das Modem defekt ist, kann das genau zu Deinem Effekt führen. Aber ein Test unter vereinfachten Bedingungen wäre nicht schlecht, denn manche Händler bestehen auf der Testpauschale, wenn das reklamierte Gerät nicht defekt ist. Und zusätzlich hast Du noch den Weg und die Zeit...

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 06. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten