Was mich wircklich an all die Post überrascht hat ist folgendes:
-Es gibt verschieden Meinungen über Philips also wie z.b. Dreck<>Sehr Gut dann Belinea würde sehr schlecht dargestellt,Sony und Eizo als überteuert erklärt, und das positivste war das die Praxisanwender die einen V7 gekauft haben niemals gesagt haben:
"v7 ist Dreck würde ich mir nie kaufen usw...
Was für mich ziemlich eindeutig ist das V7 anscheinend nicht so schlecht sein soll und gleichzeitg nicht so gut wie Sony oder Eizo aber doch recht günstig,qualitativ hoch und beim Service anscheinend sehr Gut.
Das mit der Disk und NOkia Test hört sich nicht schlecht an aber ich glaub das jeder Monitor diesen Test bestehen wird.
Es sind paar Einträge gekommen wie : CTX , Samsung usw...ist sicherlich keine schlechte Wahl aber ich glaube den grössten und besten Feedback hat VideoSeven V7 bekommen.
Ich freue mich auf weiter Empfehlungen

Eine Frage vorweg:
1.Ist ein 19" mit 95Khz ausreichend für Office,Internet,Games...das mit dem 85Khz ist sowas von verlogen...ich habe einen 17"Fujitsu E772 70Khz angeblich flimmerfrei mit 85Hz und nach TCO95 strahlungsarm...NIX DA...in einer Auflösung von 1024 16Bit tun mir die Augen weh nach 5Min die Buchstaben sind kaum lesbar und alles ist so irgendwie verschwomen...die einzige brauchbare Auflösung ist 800x600 100hz Refresh....
Diese Diskussion sollte eher so verstanden werden das man hier versucht einen Monitor findet für den Heimgebrauch der als eine längerfristige Investition gesehen wird also mindenstens 2-3Jahre , die Qualität sollte nicht die beste sein aber auch nicht der letzt Dreck,Vorort Service wie strahlungsarm und flimmerfrei sowie Augenschonend auch wenn man länger damit arbeitet.
Die Marke ist eigentlich egal der Monitor sollte erschwinglich sein und sollte kein Statussymbol darstellen.Heute sind soviele Technologien wie z.b. Flat-Diamondtron-T rinitron-Shortneck-XSD-Spiegelung-und weiss was ich noch alles.Also es muss doch ein MOnitor geben der diese Bedienung erfüllt wenn ja das wie heisst es wo gibt es zu kaufen

!!!
Ich hoffe ich langweile euch nicht so sehr

))
mfg
lazy