Hallo Matze,
es ist gar nicht so leicht, sich für eines der beiden Flugzeuge zu entscheiden. Ich habe sich beide

! Es kommt darauf an, was dir lieber ist: Wenn du hauptsächlich Kurzstrecke fliegst, dann ist die 737 das schönere Flugzeug. Es ist gut im Handling und relativ leicht manuell zu fliegen. Die 767 hingegen ist ein schönes Flugzeug für Lang- und Mittelstrecken. Der FMC funktioniert zuverlässig und auch die Autoland-Funktion ist für den ungeübten Simmer recht hilfreich (wer will schon nach 2 Stunden in der Luft den Flieger neben die Bahn semmeln

). Der FMC der 737 hat leider immer noch ein paar Kinderkrankheiten und trübt dadurch den "Spielspaß" ein wenig. Andererseits gibt es noch nette Tools wie den Loadmanager zum Beispiel. Die Funktion zur Simulation von Zwischenfällen bei der 767 nutze ich gar nicht. Mein Fazit:
Zur Zeit mag ich beide Maschinen gleich gern und entscheide über die zu fliegende Strecke, welche ich letztendlich nehme. Sollte jedoch irgendwann der FMC der 737 genauso zuverlässig funktionieren wie bei der 767 und die anderen kleinen Unstimmigkeiten per Patch behoben sein, wird mein Herz doch ein wenig höher für die Dreamfleet 737 schlagen. Auf jeden Fall wirst du deine Freude haben, egal für welche Maschine du dich entscheidest, denn beide sind hervorragende Add-ons für den FS. Deutsche Kurzmanuals zu beiden Maschinen findest du übrigens auf meiner Homepage. Wenn du magst, kannst du dich dort ja schon einmal einlesen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.