Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2001, 08:45   #1
exacta
Master

Frage probs mit online-formular abschicken

Hallo Leute!

Bräuchte einen Tip wie man ein online-formular "richtig" erstellt, aber bitte net mit "mailto" als action, sondern die daten sollen (via smtp???) auf unseren server gestellt bzw. an eine emailadresse geschickt werden (näheres folgt weiter unten)

Bin so vorgegangen:

1) in dreamweaver ein formular erstellt (2 felder, vor+nachname), reset + submit button.
2) formular-methode: versenden

Müsste ich nicht irgendwo eine emailadresse einstellen können wo die daten dann hingeschickt werden sollen?

Im outlook hab ich dann noch mal nachgeschaut, und unter formulareigenschaften kann ich dann noch -> "ergebnisse speichern -> senden an" definieren... oder muss ich da "anderer empfänger" wählen?

und das schöne dran ist, wenn ich mir dann aber den quelltext anschaue, seh ich aber scon gar nix davon; irendwo muss ja drinstehen was das formular wo hinschicken soll, oder?

Unser IIS-server ist ebenfalls im haus, eingestellt ist: scripts ausführen erlaubt, schreibzugriff erlaubt
Muss man da noch was zusätzlich einstellen oder wie läuft das überhaupt?

Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf "abschicken":

Die Seite kann nicht angezeigt werden
Die gesuchte Seite kann aufgrund einer fehlerhaften Adresse der Seite nicht angezeigt werden.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Wenn Sie die Adresse der Seite in der Adresszeile eingegeben haben, überprüfen Sie die richtige Schreibweise.

Öffnen Sie die Homepage www.XXXXXX.at , und suchen Sie nach Verknüpfungen zu den gewünschten Informationen.
HTTP 405 - Ressource nicht zulässig
Internet-Informationsdienste

--------------------------------------------------------------------------------

Technische Informationen (für den Support)

Weitere Informationen:
Microsoft Support

der winzigweich-support is do aba net des wahre...

Ich wäre für jeden Tip sehr verbunden! Thx im voraus!

mfG,
exacta

exacta ist offline   Mit Zitat antworten