Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 13:50   #10
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Die Bildqualität war anfangs ein Witz, hat sich aber stark gebessert. Allerdings erreicht sie nach wie vor nicht DVB-T-Qualität und viele Sender sind generell nicht auf gleichem Niveau bei der Bildqualität.
Verwendest du selber überhaupt AON TV? Ich kann bei vielen Sendern keinen wirklichen Qualitätsunterschied zwischen UPC Digital TV und AON TV feststellen . Einzig einige der hinteren Sender wie WDR verwenden offenbar noch MPEG2 und tendieren zu Artefakten.

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Was aber echt stört, ist die Tatsache, dass viele Sender im Bild beschnitten übertragen werden. Man bekommt nur ca. 3/4 des Bildes, manchmal ist nicht einmal mehr das Sender-Logo zu sehen, öfter ist es halbiert...
Abgesehen vom Einstellungsmenü, kann man das Bildformat auch im laufenden Betrieb durch Drücken auf die 16:9 Taste (links unten) ändern.

Zitat:
Zitat von mjx_biz Beitrag anzeigen
Vor der Umstellung ging es halbwegs, jetzt hat es immer wieder Ausfälle. Ist also Auslegungssache, ob das Ding defekt ist .
Bei permanenten Ausfällen hätte ich doch schon längst einen Techniker gerufen. Wenn dieses Problem erst seit dem Upgrade auftritt, ist wahrscheinlich die Leitung für die eingestellte Geschwindigkeit zu schlecht.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten