Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2001, 05:45   #9
chrisgott
Jr. Member

chrisgott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard völlig wurscht

Ich sitz hier am Arbeitsrechner, winamp bläst über eine onboard-karte raus, die geht in einen billigsdorferverstärker und weiter an 2 Yamaha NS-10M Nahfeldmonitore (ein relikt aus meiner studiozeit...).

das klangergebniss in ned soooo schlecht, wenn man mal vom wandlerrauschen und a bissi magersucht bei höhen und bässen absieht, alle ausgänge am PC sind voll augedreht, nur am verstärker samma a bissi bei 10% vom reglerweg. einzig der winamp orgelt nur auf ca. 20-50% raus, weil sonst das icq-ouhouh und andere sys-sounds zu leise wären.

also wenn er sagt des klingt beschissen, dann hat er irgendwas anderes falsch gemacht denke ich, oder irgend ein altes halbhiniches kabel reingescheuert, oder sonst irgendwas.

i weiß ned ob man der der SB16 was falsch einstellen kann, prinzipiell sollte es vermieden werden so optionen wie 'enhancer' '3d-surround' oder ähnlicher junk eingeschaltet zu haben, auch sämtliche wunderwuzzi-plugins aus dem winamp raus, dafür lieber den rock-steady compressor rein, oder (so wie's ich hab) ein teil rein, das übergänge nach pegel meistert und nicht nach zeit wie herkömmliche.

ich möchte mir auch gerne einen rechner zusammenstricken der einen ganzen tag nix anders tut als berieseln, und dabei a bissi mp3-dealt, aber ich konnte noch kein gerät dazu finden, und investieren will i a ned zviel dafür. und wenn i schon sowas hab, dann will ich auch daß der seine playlist selbst erweitert, und ich (als option) auf knopfdruck am gerät ein korruptes mp3 rauskeksen kann. für infos dazu wäre ich dankbar.