Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 01:16   #37
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Was ist daran krampfhaft? Es ist eher umgekehrt! Wenn sich die Leute einmal zurückerinnerten, würden sie feststellen, dass es fast ein Jahrzehnt gebraucht hat, bis nach Erscheinen von 32-Bit-Prozessoren das meist benutzte Betriebssystem in einer weitgehend reinen 32-Bit-Version vorlag. Und dabei war die Umstellung von 16 auf 32-Bit höchst sinnvoll, da programmintern ohnehin überwiegend 32-Bit-Operationen ausgeführt wurden. Der Übergang von 32 auf 64 Bit ist wesentlich weniger zwingend. Es gibt natürlich Software, die davon erheblich profitiert, aber für das Massenpublikum ist alleine die erweiterte Adressierbarkeit von nennenswertem Interesse. Aber solange 4GB noch eine recht brauchbare Speicherausstattung darstellen, nicht einmal die...

Es geht nicht nur um die Interessen einer isolierten Person.
Es geht auch darum, wie viele Probleme und zusätzlichen Aufwände man durch zwei verschiedene Versionen schafft.
Irgendwer muss das doch auch unterstützen, und irgendwer muss auch für die Entwicklung und für den Support zahlen.
Ich meine, mit Windows 7 wäre es Zeit gewesen, voll auf 64 Bit zu gehen.

Gibt es überhaupt noch Hardware, die aktuell verkauft wird und nur 32-Bit unterstützt ?
Soweit ich mich erinnern kann, hat Intel noch relativ lange die 64-bit-Fähigkeit bei den Billig-Cpus eingespart, aber heute gibts sowas nicht mehr ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten