Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 14:31   #56
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343


Standard

ohne mich mit etwaigen hintergründen, warum das WCM ggn. früher ("trash-design" - ich habs mögen, es hatte irgendwie was eigenes, bissl freakiges an sich, aber nicht zu sehr, um nur freaks anzusprechen - eine gelungene gratwanderung mit der reduktion auf das nötigste und keine unnötigen kosten für ramsch, den eh kein mensch braucht) so anders geworden ist, möchte ich mal loswerden, was denke ich noch viel zu selten hier gefallen ist:

ich lese schon ziemlich lange WCM im abo (habe dieses von meinem vater übernommen) und bin trotz der spürbaren turbulenzen und den dünner werdenden ausgaben immer noch gerne dabei geblieben. monat für monat auf die neue ausgabe zu warten und sich zu freuen, wenn sie dann endlich (wenn auch schonmal verspätet) im postkastl lag, war einfach nett. sicher, gerade die hohen ansprüche, die die heutige medienlandschaft mit sich bringt wollen wohl gemeistert werden und hier mag vllt. tatsächlich gerechtfertigte kritik angebracht werden - trotzdem, allein der umstand, daß ich da eine immer noch gute und v.a. österreichische zeitung las, hinter der kein monsterverlag stand, machte mir die WCM immer schon sympathisch (damals mehr als heute, das lag wohl am krone-papier ).

alles in allem kann ich nur sagen, daß ich froh bin, daß es die WCM immer noch gibt und spreche all jenen, die versuchen, sie trotz allem am leben zu erhalten (weini & co.), meinen respekt aus. ich jedenfalls hoffe auf den fortbestand der WCM und stehe auch nach wie vor zu meinem abo, auch wenn ich natürlich auch hoffe, daß sich der verlag irgenwdann wieder erholt und die ausgaben wieder dicker werden. gerade in solchen zeiten ists denke ich einfach, nur das schlechte zu sehen und darauf hinzutreten, als sich an das gute zu erinnern und zu hoffen, daß es wieder dazu kommt.
mag sein, daß sich mancher denkt, daß man auch sinnvoller geld verpulvern kann, als ich das vllt. mit meinem abo tue (ka wann das wieder fällig ist und nein, ich hab nicht zuviele kohle, bin ein armer und offenbar etwas idealistischer student ), aber so viel ist das 1. nicht und 2. hab ich dabei immer noch das gefühl, damit auf einem großen markt etwas kleines, österreichisches zu unterstützen. ich fühle mich jedenfalls beim durchblättern der WCM einfach wohler als wenn ich ein CT durchblättere. hat mehr was von daheim.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten