Zitat:
Zitat von Wolverine
@Lord_of_Midnight
Hab am Wochenende zufällig mit meinem Elektriker übers Bnet Internet gesprochen.
Wie funktioniert das Kabelinternet bei denen eigentlich?
Geht das Internet über das gleiche Kabel wie das TV Signal?
|
Also wie das funktioniert, da gibts nicht viel zu sagen.
Ja, es geht alles über das gleiche Kabel.
Der Nachteil ist allerdings, daß du einen Installationspartner wie den genannten Elektriker brauchst.
Du kannst aber auch den Bewag Energy Bonus gegenrechnen lassen.
Eventuell kann es sein, daß das Kabel erneuert werden muss, wenn es schon seit Jahrzehnten in Verwendung ist.
Mir hat die Bnet das Kabel gratis gegeben.
Und in deinem Fall wird das der Elektriker im Detail wissen, wie es mit der Qualität aussieht.
Die machen dann folgendes:
Du bekommst ein Internet-Modem, auf dem kannst du ein analoges Telefon und einen Router verbinden.
Und zusätzlich wird da ein kleines Kastl vor den Rückkanal dazugehängt, damit eventuell defekte Tv-Geräte nicht das Kabel stören.
Grundsätzlich musst du eigentlich nichts darüber wissen, denn der Elektriker installiert dir alles und dann kannst sofort loslegen.
Vorteile:
Durch das Dreierpaket hast alles aus einer Hand, Fernsehen, Internet, Telefon
Unterbrechungsfreie Internet-Verbindung, das heisst du muss nicht wie bei der Telekom das doppelt so teure Business-Paket nehmen, nur um länger als 8 Stunden connected zu sein.
Du bekommst wirklich die Bandbreite, für die du zahlst.
Also wenn du das Paket mit 16 Mbit nimmst, kriegst auch wirklich die 16 Mbit.
Nicht wie bei der Telekom, wo du selbst beim Business-Paket noch einen Aufpreis dafür zahlen musst, damit du wenigstens 8 Mbit (und bis zu 16 Mbit) bekommst.
Kann dir gerne alle weiteren Fragen dazu beantworten, aber ich kann nur sagen daß es genial ist.
Bin seit Jahren zufriedener Kunde und ich würde nie wieder zum Adsl zurückgehen, solange es weiter so gut funktioniert.
Preislich ist es für die gebotene Leistung sowieso unschlagbar.