Wieso ist ein 19" viel schöner ? als 17" verstehe ich nicht ? Ein 19" muss ich minimum mit 110Khz nehmen und die kosten ja um die 7-9.000.-Für mich ist sehr wichtig das der Monitor die flache Diamondtron Bildröhre hat weil die sehr strahlungarm ist und wie gesagt flach...nicht gewölbt...noch sehr wichtig ist das meine Augen nicht weh tun wenn ich mit dem Monitor länger arbeite..
deswegen würde ich gerne einen Qualitativ besseren 17" kaufen also mit 96>Khz anstatt 19"mit 95Khz um 5.400>...
Was ich so gelesen habe ist Philips und Iiyama sehr gut und auch nicht erheblich überteuert.Die Marken Philips iiyama Belinea sind bekannt , es ist mir gegangen um diese speziele Marke VideoSeven V7 weil bis jetzt habe ich nichts davon gehört, und 3jahre Vorort Austausch ist auch nicht schlecht !
Also ich bitte um eine Empfehlung ...wenn ich mit einem 19" mit 95Khz besser abschneide als mit einem 17"96Khz Diamondtorn dann nehme ich lieber natürlich den 19".Derzeit habe ich 17"fujitsu 70Khz der letzte Dreck denn es gibt mit 1024x16bit tun mir sofort die Augen weh...also ist nicht möglich zu arbeiten...deswegen mein Umstieg,für mich ist wichtig das meine Augen nicht weh tun wenn ich länger daran arbeite die Auflösung reicht mir 1024...bin kein grafiker,autocad zeichner und kein profi;-)
danke
lazy
|