Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2009, 12:16   #5
Kraeuterbutter
Hero

Kraeuterbutter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke schon mal für die Antworten...

also mit HD-Material schauts ned so gut aus, wenn ich das richtig lese..
zumindest das ist mir (für die nächsten Jahre) wursscht

hab gerade von einem freund für 100 Euro nen grossen 100Hz Röhrenfernseher gekriegt, der wird die nächsten Jahre reichen müssen
also kein HD-Material bei mir

(bei Full-HD-Material streickt z.b. auch mein P4 Pentium, kann ich also auch nicht am PC mit Montior anschauen -> somit bei mir noch HD-freier Haushalt )

danke für die Info, dass die 2. (sichtbare) Partition auf NTFS formatiert ist..
hab nur bei der 1. geschaut, und die war FAT32
somit kann ich ja doch meine Fernsehaufnahmen die teilweise 5GB haben anschauen (hoffentlich, werds mal testen)

MOV-Files kann er keine abspielen, wurscht...

alles was ich aufgenommen habe mit Festplattenrekorder bzw. so an Fernsehsehrienmaterial mit ca. 350MB auf der Festplatte rumliegen habe, kann er scheinbar abspielen

aufnehmen direkt von DVB-T-Receiver haut auch hin...
allerdings: in HQ-Qualität aufgenommen, erscheint mir die Qualität trotzdem schlechter zu sein, wie direkt am PC Aufnahmen mit USB-DVB-T-Stick
auch ergeben 70min gut 5GB große Dateien wärend die am PC aufgenommen kleiner und trotzdem besserer Qualität

achja: ich fahre vom DVB-T Receiver per SCART in so eine 9 Euro SCART-Umschalt-Box und von dort per SCART weiter zum Fernseher, zur Hofer-Box

fürs Aufnehmen dann von der 9 Euro Umschaltbox per Chinch-Kabel in die Hofer Box

naja, für meine nicht so hohen Qualitätsansprüche scheint sie zu funktionieren

mehr werd ich dann wohl im laufenden Betrieb sehen
www.umfc-jennersdorf.com
Videos von RC-flugzeugabstürzen etc. etc.
Kraeuterbutter ist offline   Mit Zitat antworten