Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 17:52   #3
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Meine Frau wurde auch einmal tel. genommen. Sie wurde gefragt ob sie billiger am Festnetz tel. wolle. Sie sagte ja. Und man soll ihr halt die Unterlagen dazu nach Hause senden. Damit sie sich das ansehen kann.

Als ich nach Hause kam und sie mir das erzählte ahnte ich gleich etwas. Natürlich war das ein Provider ähnlich UTA der sich da dazwischen schaltet. Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben ca. €5.- im Monat Sprechgebühr am Festnetz. Ich brauche da sicher keinen Sondertarif. Noch dazu wo ich meine Handys dabei habe und alles über einen Kontoabzug geht.

Zwei Tage später bestätigte sich meine Vorahnung. Die Unterlagen zum ansehen waren ein fertiger Vertrag. Gültig und mündl. von meiner Frau tel. ausgesprochen. Es gibt einen Tonbandmittschnitt. Ich konnte es erst nicht glauben das es solche Vertragsabschlüsse gibt. Aber es stimmt. So ein mündl. Vertrag ist gültig.

Allerdings kann man innerhalb zwei Wochen widerrufen. Dieses dämliche Telefongespräch kostete mich einen extra weg zum Postamt, für den eingeschriebenen Kündigungsbrief.

Geändert von Karl (28.10.2009 um 18:08 Uhr).
Karl ist offline   Mit Zitat antworten