ICH für mich habe das Problem im Griff - zu Hause saugt mein Web-Book via Chello/Wlan, unterwegs (wenn ich das mobile Internet verwende) ist die Firewall dicht.
Aufgefallen ist mir die Sache, als mir A1 nach 2 Tagen eine SMS geschickt hat, dass mein halbes Monatskontingent (mobil) bereits verbraucht ist. (A1 warnt per SMS, andere Mobilfunkbetreiber tun das nicht !!!)
Mir tun jene zahlreichen ONUs leid, die erst bei ihrer Monatsabrechnung draufkommen, dass da etwas schief gelaufen sein muss und die sich dumm und dämlich brennen, weil da ein Programm (sozusagen hinter ihrem Rücken) massiv Datenvolumen verbraucht hat - die eigentliche Schweinerei ist, dass Clipinc.fx penetrant selbständig agiert, damit grosse Kosten verursachen kann, und der durchschnittliche Computer-Laie bemerkt das erst, wenn es reichlich zu spät ist.
CHIP & Co sollten auf diesen Umstand deutlich hinweisen - der Tachometer bei einem Porsche ist schliesslich eher schwer zu übersehen...
____________________________________
Es wird immer wieder Eskimos geben, die den Einwohnern von Zaire gute Ratschläge erteilen für das Verhalten bei großer Hitze
Geändert von Danton (22.10.2009 um 16:10 Uhr).
|