Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 21:47   #3
Mexxdor
gesperrt

Standard

Zitat:
wahrscheinlicher ist das es sonst auch öfters ausfällt aber halt unbemerkt, dauert ja normal nur ein paar sekunden bis es wieder online kommt
Dies ist ja eben nicht der Fall, den wenn das Modem resetet, sehe ich das an den zwei Lämpchen ganz links des Modems, diese sind nämlich nur für das DigitalTelefon zuständig und blinken nach einem Neustart des Modems unaufhörlich, es sei den man hebt vom Schnur los Telefon ab, dann geht der Status der beiden linken Lämpchen auf dauerbetrieb. Somit würde ich sofort sehen wenn das Modem sich egal wann geresetet hat auch wenn kein PC online war.

Welches Modem es ist kann ich jetzt im moment nicht sagen da ich in der Arbeit bin, werde aber gleich wenn ich nach Hause komme mal nachsehen, aber im Gruinde ist es das Original Modem von UPC --> Internet und Digitaltelefon ohne WLAN.

Da auch wenn ich nicht zuhause bin das Modem genug zu tun hat, wegen Kids und Frau, bin ich mir zu 99% sicher das dies nur bei EVE Online auftritt. Festnetz (Schnur los Telefon) gibt es nur in meinem Computerzimmer, dies ist aber immer zu gesperrt, wenn ich nicht zu Hause bin, von daher kann auch niemand den Status der Lämpchen ändern außer ich, indem ich abheben würde. Da wir aber alle Handys haben ist das Festnetz Telefon quasi arbeitslos.

lg Mexx

Geändert von Mexxdor (18.10.2009 um 21:55 Uhr).
Mexxdor ist offline   Mit Zitat antworten