Zitat:
Original geschrieben von Robert
Aber dies hier ist doch anders. Es ist das unglaubliche Ausmaß an Leid. Die Opfer hatten alle Familien. Auch wenn es statt 40.000, 10.000 Menschen sind (was ich nicht glaube) so potenziert sich dies dennoch. Wenn ich daran denke schnürt sich mir der Magen zusammen. [/b]
|
Genau das macht mich auch mehr als nur betroffen. Unvorstellbar welches Leid in nur wenigen Stunden hier über viele tausende Familien hereingebrochen ist...
Für mich hat das ganze zusätzlich auch noch eine persönlichere Dimension, eine Freundin hat erst einen Tag vorher das WTC besichtigt und sitzt jetzt wahrscheinlich gerade in Manhattan fest. Nicht auszudenken was .....
Und meine Frau hat mir gerade telefonisch erzählt, daß sie soeben vom Südbahnhof wegen eines Bombenalarms evakuiert wurde ....
Und nicht auszudenken was jetzt ein Hardliner wie Bush noch an zusätzlichem Schaden anrichten könnte! Wie ich in diversen amerikanischen Foren gelesen habe schreit ein Großteil der amerikanischen Volksseele nach Rache, Rache und nochmals Rache ohne Rücksicht auf Verluste ....